Hier eine kleine Erklärung, wie man schnell und gut, lange RPG-Posts mit vielen Spannungen schreibt.
Story für meinen RPG Post
Da es natürlich vorher an einer Story bedarf, müsst ihr diese vorerst kennen. Wenn Leute vor euch gepostet habt, dann überfliegt die Posts der anderen, damit ihr grob wisst um was es geht. Nun gut, für meinen Post ist die Story nun;
Es war ein Königreich, die Königin war von allen beliebt. Jedoch hielt sie im geheimen Sklaven die für sie arbeiten mussten. Als ihr Mann das erfuhr, lies die Königin ihn unter dem Vorwand er würde Sklaven halten, in den Kerker werfen. Doch die Sklaven arbeiteten weiter für sie und ein paar der Sklaven gelang es zu fliehen. Doch was würden sie nun tun?
Der Steckbrief
Da man für das RPG natürlich einen angenommenen Steckbrief braucht, sollte der schon ausgefüllt sein. Wenn es eure ersten Posts mit diesem Charakter sind, empfehle ich euch euren Steckbrief in einem anderem Tab offen zu lassen um auch wirklich den Charakter der Person zu treffen, und auch notfalls zu wissen welche Merkmale und Haarfarbe sie z.B hat.
Ich mache euch auch mal grob einen Steckbrief für meine Person die in der oben erwähnten Story spielt.
Name August
Alter 17
Geschlecht weiblich
Rang Sklave
Aussehen groß und blond mit blauen Augen
Charakter schüchtern, schlau, unberechenbar, geheimnisvoll
Ein echter Steckbrief ist natürlich viel genauer, aber wir haben hier ja nur einen einzigen RPG-Post um es euch leichter zu machen.
Nebeninfos
Kursiv schreibe ich, wenn die Person sich etwas denkt. Andere Personen können sich dies nur erraten, auch wenn sie es lesen können, sollten sie so tun, als würde die Person es sich eben denken, und man kann keine Gedanken lesen
Dick schreibe ich, wenn die Person etwas spricht. Alle Personen im Umfeld können hören was gesprochen wird, jedoch hören Personen die weit weg sind, nicht was diese Person sagt.
Dick und kursiv schreibe ich, wenn die Person etwas zu einer anderen Person flüstert. Nur die Person die angeflüstert wird, hört was gesprochen wird. Evtl können nähere im Umfeld Satzfetzen hören, jedoch ist es eher unwahrscheinlich.
Unterstrichen schreibe ich, wenn die Person träumt. Träume können nur die Charaktere wissen, die den Traum träumen! Träume können nicht erraten werden, außer man errät es ist ein Alptraum/es war ein schöner Traum.
ORT --> ORT schreibe ich, wenn meine Person den Ort wechselt
NAME // ORT schreibe ich vor jedem Post, damit jede Person weiß, welche Person du spielst und wo diese sich befindet
Der RPG Post
Nun kommen wir zum wichtigem Teil; dem Post selbst. Dazu sollte ich wissen was vorher passiert ist, sollte die Regeln wie eine mindest Wörteranzahl kennen und sollte mich einfügen können. Bevor ich drauf los schreibe, sollte ich mir bewusst sein, über was ich schreibe. Ich versetze mich nun in die Person hinein und umschreibe die Gegend und die Gefühle genau! Ich sollte es manchmal spannend machen, aber auch nicht für andere Personen mitschreiben wie z.B: Ich sah Paul an und er sprach: "Hallo"
So etwas kann nur geschrieben werden, wenn die Person vor dir gepostet hat und wirklich hallo geschrieben hat!
Nun gut, ich schreibe euch nun einen RPG-Post. [Immer darauf achten das du im richtigen Bereich postets!]
Ich poste gerade in der Höhle in der die Königin ihre Sklaven hält. August ist eine der Personen die fliehen kann. Keiner hat vor mir gepostet. Es war mit dem Rollenspielleiter abgesprochen das etwas Aktion passiert
Ich sah mich um, und mein Blick traf einen Gang, am hinteren Ende der Höhle. Wohin der wohl führt? Ein Peitschenhieb traf mich genau auf das Rückrat und ein stechender Schmerz schoss durch mich hindurch. Ich unterdrückte mir einen Schrei und widmete mich wieder meiner Arbeit.
Meine Hände waren blutverschmiert und der Schweiß perlte mein Gesicht hinunter, als ich endlich Pause machen durfte. Die Sklavenwächter beachteten uns nicht und redeten miteinander [Out: die Sklavenwächter sind keine Personen die von anderen gespielt werden. Personen die nicht gespielt werden, dürfen Dinge machen, die du entscheidest, so lange sie nicht verrückt sind und zum Play passen]. Ich nutzte diesen unbeachteten Moment und schlich mich davon und machte mich auf dem Weg zum Ausgang. Obwohl mein Magen knurrte und nach dem dünnen Brot flehte das wir bekamen, lief ich weiter. "Verdammt!", rief ich aus, als ich auf einen spitzen Stein trat und eine Schmerzenswelle durch mich schoss. Die Wächter drehten sich um und entdeckten mich am Höhlenausgang. Eine Sirene schoss los und Angst umklammerte mich. Mein Herz setzte aus zu pochen als die Königin oben erschien. Panisch sah ich mich um, doch es gab kein Entkommen. Aus lauter Panik, vergaß ich zu atmen und fiel um. Ich spürte den Schmerz nur dumpf und wie aus Nebel, als ich auf den Boden knallte. Die graue Höhle verschwamm vor meinen Augen und ich sah nur schwarz...
Nach dem RPG-Post
Nach dem Post ist es wichtig noch einmal drüber zu lesen. Ist alles sinngemäß korrekt? Sind nicht zu viele Schreibfehler drin? Wenn alles verbessert ist, kannst du absenden.
Nun kann man nur noch sagen; Viel Spaß im RPG!