WanderClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Grüße und Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yaku
Anonymous
Gast
Grüße und Kritik Empty
BeitragThema: Grüße und Kritik   Grüße und Kritik EmptyMo Apr 04, 2016 12:38 pm

Heyho,

Also ich sage das echt nicht oft, aber ich bin wirklich begeistert von der Story. Die Idee ist Klasse und lässt viel Spielraum für Ideen. Ich hoffe ehrlich dass dieses Forum keines von den vielen Foren ist, die nach einer Zeit wieder in Vergessenheit geraten.

Ich würde mich fast registrieren, aber der Style gefällt mir irgendwie nicht. Der Banner sieht komisch zusammengeklatscht aus, mit der unscharfen Schrift und dem schlecht ins Bild eingearbeiteten Kompass, die Headertabelle sieht unprofessionell aus, die graue Rand harmoniert überhaupt nicht mit den Farbtönen des Forums und die Überschriften sind langweilig gestaltet (von der Schriftart her). Die Menüleiste und die Bottons findet man so in jedem dritten Forum, sie sind wenig originell, aber darüber lässt sich hinweg sehen.

Was ich auch nicht verstehe, ist dass man die Namen anderer Charaktere im Rollenspiel in einer Farbe schreiben muss, die man überhaupt nicht gut lesen kann. Wieso macht ihr es nocht so dass man die Charaktere die angesprochen und erwähnt wurden unter dem Post aufzählen muss? Das lässt den Usern die Postingvorlagen benutzen viel mehr Freiheiten.

Was ich außerdem nicht so ganz verstehe und was ihr eventuell umformulieren solltet, wäre die Regel dass Schüler und Jungen das Lager nicht ohne Erlaubnis verlassen dürfen. Erlaubnis von wem? Dem Spielleiter? Das würde ich nachvollziehen können. Aber den Leuten die Chance vollständig zu nehmen, dass sie sich mit ihren Charakteren mal wegschleichen, finde ich doof.

Und noch eine kleine Kritik zu den Regeln: Puma ist zwar eine Marke, aber es ist doof den Leuten zu verbieten sich mit dem Namen "Puma" anzumelden, da Puma doch in erster Linie das Tier ist und nicht die Marke. Auf den Tiernamen hat die Marke kein Patent! :'D

Außerdem solltet ihr die Rechtschreibfehler verbessern (die ich nicht alle aufzählen werde, weil es tatsächlich viele sind).

Ja, ich weiß nicht so recht ob ich mich dort anmelden soll, da alles noch ziemlich unprofessionell wirkt und ich noch nicht weiß, ob dieses Forum wenn es fertig ist wirklich meinen Vorstellungen entspricht. Hilfe?

Ich habe den Text den ich schon auf Finsterkatzen geschrieben hatte einfach kopiert, denn ich denke hier passt er besser hin. x3

Zum Schluss lasse ich natürlich noch flauschige Grüße da,
euer Fusselwolf Yaku.
Nach oben Nach unten
Seelenwanderer
Seelenwanderer
Wanderer
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.03.16
Grüße und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Grüße und Kritik   Grüße und Kritik EmptyMo Apr 04, 2016 12:53 pm

Danke für deine Kritik Yaku.
Das hilft uns, unser Forum noch besser zu gestalten und zu überarbeiten.

Freut mich zuerst, dass dir die Story gefällt und ich hoffe auch, dass ist nicht einer der Foren wird, die in Vergessenheit geraten.

Wegen den Banner werden wir uns was überlegen und ihn etwas ändern. Genauso bei der Headertabelle werden wir den grauen Rand ändern. Wir werden uns generell noch an die Tabelle setzten um dann auch die Überschriften anders zu gestalten.
Und wir sind schon dabei andere Buttons zu machen o: Und die Menüleiste dient momentan zum Übergang und wird bei Gelegenheit geändert.

Danke für den Vorschlag, mit den Namen unter dem Post und nicht in einer anderen Farbe. Den werden wir so übernehmen.

Und das mit den Schülern werden ich auch umformulieren. Und es ist nicht so gemeint, dass sie sich nicht wegschleichen dürfen, natürlich dürfen sie das.

Das war dann wohl ein blödes Beispiel gewesen mit Puma, natürlich darf man das ^^´

Und das mit den Rechtschreibfehlern ist wohl mein Fehler gewesen, da ich leider gottes LRS bin und nichts einfach so dagegen tun kann. Ich werde die Rechtschreibfehler suchen und mein betest geben, kann aber nichts versprechen.

Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob das Forum später deinen Vorstellungen entspricht, dass musst du selbst herausfinden.

-Seelen aka Crystal
Nach oben Nach unten
https://wanderclan.forumieren.com
Aversion the Raindeer
Aversion the Raindeer
Krieger
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.04.16
Grüße und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Grüße und Kritik   Grüße und Kritik EmptyMo Apr 04, 2016 1:02 pm

Ah, du bist es. ^-^
Ich denke ich werde mich registrieren, wenn ich mich nicht wohl fühle, kann ich mich nachher immernoch löschen, obwohl ich das natürlich nicht erwarte.

Das hier könnte dir bezüglich der Rechtschreibfehler weiterhelfen:
http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Ein weiterer, kleiner Kritikpunkt: Das man sein Geschlecht angeben muss.
Ich boykottiere sowas aus Prinzip und entscheide immer per Randomgenerator, welches Geschlecht ich angebe, weil ich finde dass das niemanden etwas angeht.
Nach oben Nach unten
http://aversiontheraindeer.tumblr.com/
Seelenwanderer
Seelenwanderer
Wanderer
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.03.16
Grüße und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Grüße und Kritik   Grüße und Kritik EmptyMo Apr 04, 2016 1:05 pm

Natürlich, dass wäre auch eine Möglichkeit. ^^

Danke für die Website, die werde ich mich auf jeden fall zu herzen nehmen.

Wenn dich das mit dem Geschlecht stört, werde ich das natürlich als Pflichtfeld entfernen.

-Crystal
Nach oben Nach unten
https://wanderclan.forumieren.com
Aversion the Raindeer
Aversion the Raindeer
Krieger
Weiblich
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.04.16
Grüße und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Grüße und Kritik   Grüße und Kritik EmptyMo Apr 04, 2016 1:08 pm

Vielen Dank. :3
Ich denke ich werde mich nochmal zum Style äußern, wenn ihr ganz fertig seid.
Nach oben Nach unten
http://aversiontheraindeer.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte
Grüße und Kritik Empty
BeitragThema: Re: Grüße und Kritik   Grüße und Kritik Empty

Nach oben Nach unten
 
Grüße und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WanderClan :: Wichtiges :: Gästebuch-
Gehe zu: